Wir über uns

Wir sind im Ladies' Circle Hamburg (LC10) zur Zeit 18 aktive Ladies, die aus ganz Hamburg kommen und die zwischen 27 und 45 Jahre alt sind. Wir sind eine bunt gemischte Truppe verschiedenster Charaktere und Berufe, von der kreativen Goldschmiedin, über die wortgewandte PR-Frau bis hin zur durchsetzungsstarken Familienmanagerin. Uns verbindet, dass wir etwas in Hamburg bewegen wollen, als starke Deerns immer neugierig auf Neues  sind und Hamburg lieben. Wir engagieren uns sozial in verschiedensten Projekten, vernetzen uns weltweit und haben immer viel Spaß zusammen.

 

Unter dem diesjährigen Motto „Gemeinsam für Andere“ engagieren wir uns besonders für Kinder und Frauen in Hamburg, denen wir unsere Zeit und unser Engagement spenden.

 

Um den Austausch und die Weiterbildung zu fördern, gehören neben entspannten Treffen (Circleabend) Vorträge mit GastrednerInnen, welche uns mit ihren interessanten Vorträgen immer viel Diskussionsstoff bieten, uns zum  Nachdenken anregen und dafür sorgen, dass wir immer wieder einen Blick über den Tellerrand wagen.

 

Neben unseren offiziellen Circleabenden treffen wir uns in der Regel auch einmal monatlich bei einer Lady zu Hause oder sind unterwegs bei gemeinsamen Aktivitäten wie Betriebsbesichtigungen, Theater etc. Auch die Möglichkeit, an nationalen und internationalen Ladies' Circle Veranstaltungen teilzunehmen und Kontakte zu anderen Ladys weltweit zu knüpfen, nutzen wir oft und intensiv.

 

Verein der Freunde

Wir haben vor  einigen Jahren den "Verein der Freunde von Ladies` Circle Hamburg e.V." gegründet. Als Verein stellen wir auf Wunsch Spendenbescheinigungen aus und weisen auch steuerrechtlich nach, dass unser gesammeltes Geld für gemeinnützige Zwecke verwendet wird.