Aktuelle News

Norderstedter Ladies chartern

Charter des LC 52 Norderstedts

 

16.-17.02.2018

Herzlichen Glückwunsch liebe Norderstedter Ladies zur tollen Veranstaltung ❤️ - es war grandios . Wir haben uns dieses Event natürlich nicht entgehen lassen und 3 unserer Ladies haben mitgefeiert. Wir freuen uns über die Verstärkung im Hamburger Raum.

 

Hast du Interesse den LC Norderstedt kennenzulernen?

Hier geht es zur Website...

 

 

Mädchentagausflug in die Welt der Schokolade

Projekt Mädchentag

 

10.02.2018

Zum 1. Mädchentag im neuen Jahr haben wir mit den Schülerinnen zusammen das “Chocoversum“ besucht.

Es war ein spannender Vormittag und es wurde viel Schokolade und Kakaobohnen probiert.

Das Highlight war jedoch, dass jeder seine eigene Schokolade verzieren konnte.

Flohmarkt in der Fabrik

Verkaufstalente wohin man schaut!

 

14.01.2018

Vielen Dank liebe Käufer, dass ihr unsere Projekte unterstützt! So manches Lieblingsstück wechselte heute wieder den Besitzer und bereitete beiden Seiten eine Freude! Denn durch die Einnahmen können wir unter anderen unsere Mädchentage finanzieren....

 

 

"Spielen ist eine Tätigkeit, die man garnicht ernst genug nehmen kann."

Spieleabend bei Annike

 

08.01.2018

In gemütlicher Runde bei Käse und Rotwein wurde Klönschnack gehalten, auf Kamele gewettet und gejubelt, wenn das richtige Tier ins Ziel hoppelte. Die Kamele von Camel Cup haben unsere Herzen im Sturm erobert.

Weihnachtspäckchenkonvoi 2017

Liebe Unterstützer und Päckchenpacker.

 

Wir möchten uns im Namen aller Kinder für eure tollen Päckchen bedanken! Insgesamt konnten wir durch euch 110 Päckchen auf die Reise nach Rümanien, Moldavien und in die Ukraine schicken. Ihr habt den Kindern viel Freude geschenkt! 3 unserer Ladies haben den Konvoi nach Rumänien und in die Ukraine begleitet und dort u.a. in Kinderheimen und Romasiedlungen eure Geschenke verteilt.

 

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit,

Euer Ladies’ Circle Hamburg

 

Weihnachtsbasteln beim Mädchentag

Projekt Mädchentag

 

02.12.2017

Inzwischen ist uns eine liebe Tradition geworden an einem unser Mädchentage an der Stengeleschule weihnachtlich zu basteln und zu backen. Diesmal waren 43 Mädels der 1. bis 4. Klasse mit dabei und wir freuen uns über die vertieften und strahlenden Gesichter beim Kreativsein!

New Lady on Board!

 

15.11.2017

Wir haben Verstärkung bekommen! Elke ist zu uns gestoßen und ist bereits in verschiedenen Projekten in Aktion getreten, wie z.B. beim "Pfandraising" für das Projekt Flugkraft. Auf dem Foto ist sie mit ihrer Patin Steffi zu sehen, die sie in den ersten Wochen bei uns Ladies unterstützt.

 

Möchtet ihr Mitglied in unser bunten Truppe werden? Dann meldet euch bei uns unter KONTAKT.

 

 

Teamausflug - Ausflug in unbekannte Weiten

 

10.09.2017

Am Wochenende ging es in kleiner Besetzung nach Hallig Langeness. Zeit zum Quatschen, Entspannen und sich die frische Seeluft durch die Haare wehen zu lassen.

Annual General Meeting mit venezianischem Maskenball

 

28. - 30.04.2017

In Lippstadt trafen sich an diesem Wochenende alle Ladies' Circles Deutschlands zur Wahl des Deutschland-Präsidiums und zum gemeinsamen Austausch. Es war ein grandioses Wiedersehen alter Freunde und neuer Bekanntschaften mit vielen Highlights. Eines der Highlights, das besonders hervor stach: der venezianische Maskenball am Samstagabend, bei dem in festlichen Kostümen gemeinsam gefeiert wurde. 

Strategie-Workshop 2017

 

22.04.2017

Gemeinsam bestritten wir den ganzen Samstag unseren jährlichen Strategie-Workshop. Wir diskutierten über unsere sozialen Projekte, lachten über schöne Erinnerungen aus dem letzten Jahr und legten die Ziele für das kommende Amtsjahr fest.
Aber natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz: im Anschluss machten wir eine schöne Stadt-Tour durch St. Pauli und ließen den Abend bei einem leckeren Essen ausklingen. 

Charter des LC 10 Estland

 

09.04.2017

Vier unserer Ladies besuchten die grandiose Charter des Ladies Circle 10 in Estland. Gemeinsam mit vielen internationalen Gästen wurde der LC 10 Estland in die Gemeinschaft von Round Table und Ladies Circle aufgenommen. 

Unsere Ladies lernten viel über die lokalen Traditionen und freuten sich, an diesem schönen Wochenende neue, internationale Beziehungen aufzubauen.

Mädchentag im Internationalen Maritimen Museum

 

25.03.2017

Mit 22 Mädchen der Grundschule Stengelestrasse besuchten wir heute das Internationale Maritime Museum in der Hamburger Hafencity. Nach einem sehr informativen Rundgang mit vielen Geschichten rund um Schiffsfahrten in verschiedenen Zeitaltern ließen wir den Tag bei strahlendem Sonnenschein auf dem tollen Spielplatz der Hafencity ausklingen. 

Tolles Aspirantinnen-Treffen

 

20.03.2017

Abends fand ein schönes Treffen mit neuen, potentiellen Ladies statt. Wir freuen uns, immer wieder tolle Frauen kennenzulernen, uns in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen und zu erläutern, was Ladies Circle bedeutet und was wir an sozialen Projekten und schönen Aktivitäten so machen. 

 

Besuch vom Ladies Circle Groningen

 

18.03.2017

Am Samstagabend bekamen wir Besuch vom Ladies Circle Groningen und verbrachten einen schönen gemeinsamen Abend im gemütlichen Henny's in Winterhude. Wir lernten tolle Frauen kennen und tauschten uns über Circle-Leben, Kulturunterschiede und soziale Projekte aus. 

 

März-Circle-Abend mit Champagner-Tasting

 

15.03.2017

Unser Circle-Abend stand ganz im Zeichen der Ämterwahl. Und nachdem das neue Präsidium für das kommende Amtsjahr gewählt war, widmeten wir uns gemeinsam mit unserem Besuch vom RT 84 und RT 169 ganz unserem Jubiläumsgeschenk vom RT 84: einem Champagner-Tasting mit interessanten Fakten rund um dieses besondere Getränk und leckeren Proben verschiedenster  Champagner-Sorten.

Shantychor Windjammer aus Plön begeistert unsere Senioren

 

11.03.2017

Im Seniorenheim Lupine schallten gestern nordische Seemanslieder und Shanties über die Flure und sorgten für eine begeisterte und teilweise auch nostalgische Stimmung bei den Bewohnern des Seniorenheimes Lupine. Wir Ladies hatten für die Bewohner das Konzert mit Einnahmen aus unserer Barkassenparty aus dem letzten Jahr gesponsert. Und ließen uns natürlich auch nicht die Möglichkeit entgehen, gemeinsam mit dem Shantychor Windjammer aus Plön zu schunkeln und auch "Nachts auf der Reeperbahn um Halbeins" mitzusummen.

Funta Cula in Coburg

 

05.03.2017

Dieses Wochenende fand die Funta Cula 2017 in Coburg statt. Rund 540 Tabler und Ladies kamen zusammen, um gemeinsam Workshops abzuhalten, tolle Vorträge zu hören und sich auszutauschen. Das Highlight am Samstagabend: eine Bad-Taste-Party, bei der die Gäste mit schrecklich-kreativen Outfits um die Auszeichnung des schlechtesten Geschmacks wetteifertten.

Distriktsmeeting mit Tablern, Tangents und Old Table

 

26.02.2017

Über 80 Ladies, Tabler, Tangents und Old Tabler aus dem Distrikt D1 trafen sich in Eutin. Es wurde über aktuelle Projekte und Aktionen gesprochen, kommende Aktionen geplant und natürlich wurden in gen gemütlicher Atmosphäre auch wieder neue Bekanntschaften gemacht und alte Freundschaften gefeiert.

Februar-Circle-Abend mit Besuch vom RT 84 St. Pauli

 

15.02.2017

Gemeinsam mit unserem Besuch vom Round Table St. Pauli lauschten wir gespannt einem Vortrag von drei unserer Ladies über den Weihnachtspäckchenkonvoi. Unsere Ladies berichteten über ihre Erlebnisse in Rumänien und wie schön es war zu sehen, wie die Kinder sich über die Geschenke freuten. Wir freuen uns sehr, dass unsere Hilfe ankommt.

 

BINGO in der Lupine

 

04.02.2017

Spannende Duelle und schöne Gespräche bereicherten uns bei einem gemütlichen BINGO-Nachmittag im Seniorenheim Lupine. Gemeinsam mit 2 Aspirantinnen und 4 Ladies wurden beim BINGO Zahlen gezogen und ausgerufen, gefiebert und herzlich die Gewinner der Duelle gefeiert.

Kochen im Obdachlosenheim

 

26.01.2017

Side-by-Side kochten wir heute wieder für Obdachlose im Obdachlosenheim PIK AS. Und es ist immer wieder schön, gemeinsam mit den Tablern vom RT 84 St. Pauli Bedürftigen zu helfen. Und eine heiße Suppe kommt an einem kalten Winterabend besonders gut an. 

Erster Circleabend im neuen Jahr

 

19.01.2017

Heute fand der erste offizielle Circleabend dieses Jahr statt. Und das Jahr begann mit einem Highlight: wir erhielten unser Banner zurück, dass die Tabler vom Round Table 169 Hamburg Hafen auf unserer Jubiläumsfeier "aus Versehen mitgenommen" hatten. Eingeselliger Abend unter Freunden.

Erstes Aspirantinnen-Treffen im neuen Jahr

 

10.01.2017

Wir sind ganz aufgeregt: heute Abend haben wir sechs tolle, neue Aspirantinnen kennen gelernt. Alle waren sehr interessiert an unserem Circle und haben ganz unterschiedliche Hintergründe und Erfahrungen. Wir freuen uns schon, sie an unserem regulären Circleabend zu begrüßen und besser kennenzulernen.

Neujahresauftakt mit unseren Tangents

 

08.01.2017

Heute trafen wir uns mit unseren Tangents zu einem leckeren Brunch in der "Pauline". Gemeinsam ließen wir uns das leckere Büffet schmecken und hatten tolle Gespräche über die vergangenen Feiertage und kommende Projekte.

 

Ein rund umgelungener Neujahrsauftakt.