Aktuelle News

Hamburg - meine Perle

Outdoor-Circleabend

 

17.09.2020 - Schanze 

Nach vielen Treffen via Zoom endlich mal wieder persönlich live und in Farbe im Schanzenpark - natürlich mit Abstand und Baby und Picknickdecke!

Es war ein schöner Abend, Mädels!

 

 

 

 

 

 

Liebe Leute! Bitte haltet alle weiter durch und bleibt schön zuhause. Gemeinsam machen wir Corona platt!

 

Auf den Straßen von Hamburg

Hinz&Kunzt Stadtführung

 

27.2. 2020 - Privater Abend- Hamburg

Auf der Straße leben, neuen Halt finden, Aufklärungsarbeit leisten - schockierend, informativ und hier und da mit ein wenig Humor erzählte uns Hinz&Künztler Chris aus dem Alltag eines Obdachlosen. Wir Ladies von LC10 und TC10 hatten viele Fragen und Chris, Stadtführer bei Hinz&Kunzt räumte nicht nur mit Vorurteilen auf, sondern überraschte uns mit vielen Informationen zu Hinz&Kunzt. Hier geht es nicht nur um das

älteste und auflagenstärkste deutsche Straßenmagazin sondern auch um dieganzheitliche Unterstützung von Obdach- und Wohnungslose bei Suchtproblemen,

Hilfe bei der Wohnungssuche oder einfach einem offen Ohr. Geerdet und aufgeklärt verlassen wir die Räume von Hinz&Kunzt und sind uns einig:

„Hamburger Nebenschauplätze“ ist ein Erlebnis der besonderen Art welches

unbedingt weiter zu empfehlen ist.

 

YiF Sindy

 

Gemeinsam nach Amerika!

Ausstellungsbesuch im Bucerius Kunst Forum

 

09.01.2020 - Hamburg

Gemeinsam sind 12 Ladies vom LC77, LC10 und TC10 heute über den großen Teich geschwommen. In der Ausstellung AMERIKA! trafen wir Disney, Rockwell, Pollock und Warhol. Wir lernten Disney als Vermittler klassischer Musik im Film Fantasia, Rockwell als pointierter Beobachter und Komponist des Zeitgeschehens, Pollock als Einfänger von Bewegung ohne Zentrum und Warhol als „Fabrikbesitzer“ kennen. Bis zum nächsten Mal liebes Hamburg - es gibt noch viel Kultur zu entdecken.

 

YiF Mareike

 

Unsere neuen Ladies Astrid und Sindy sind schon in Weihnachtsstimmung
Unsere neuen Ladies Astrid und Sindy sind schon in Weihnachtsstimmung

 

Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung und dieses gemeinsame Jahr 2019.

 

Wir wünschen euch eine zauberhafte, schneeglitzernde, teeduftende, glühweintrunkene, engelsleichte, pfefferkuchenhausgemütliche und LADYstarke Feiertage  mit euren Lieben und einen guten Start ins Jahr 2020.

 

Eure Hamburger Ladies

WPK 2019 - Freude schenken

Weihnachtspäckchenkonvoi

 

24.12.2019 - Hamburg

Der Weihnachspäckchenkonvoi (WPK) liegt nun schon wieder zweieineinhalb Wochen hinter uns und ich kann gar nicht fassen wie schnell man nach so einer besonderen Woche, zurück zuhause, wieder in den typischen Alltags und Weihnachtsstress fallen kann. Aber um so wichtiger ist es manchmal einen Schritt zurück zu treten und sich an diese Woche zu erinnern. Auch in diesem Jahr durften wieder vier Ladies vom LC10 Hamburg mit dabei sein und um ehrlich zu sein würde es auch keine von uns mehr missen wollen.  Wir reisten zu unterschiedlichen Orten, in die Ukraine und Rumänien und kamen mit teils völlig anderen Erlebnissen, aber alle mit den gleichen glücklichen Gesichtsausdrücken zurück. ÜbermittlerIn dieser so liebevoll gepackten Päckchen zu sein, ist für mich mit einer der schönsten Momente im Jahr. Selbst zu sehen wie die Kinder vor Ort ihr Päckchen erhalten und zu verfolgen wie sie sie auspacken und ein Strahlen über ihre Gesichter geht, einfach unbezahlbar.

 

Loulu

 

Mehr Informationen zum WPK

 

Weihnachtliches MUH und IAAA!

Mädchentag: Museumsgespräch über Ochs und Esel in der Hamburger Kunsthalle

 

23.11.2019 - Hamburg

Die Mädchen haben zusammen mit Frau Ommer und den Ladies vom LC Hamburg einen weihnachtlichen Ausflug in die Welt der Kunst gemacht. Wir haben gemeinsam mit Frau Scheewe alte Gemälde betrachtet und entdeckt, dass jeder Maler seine ganz eigene Idee von der Weihnachtsgeschichte hat. Auf einem Bild wird Jesus in einer Höhle geboren und hat viele Engel an seiner Seite, ein anderes Mal schauen Maria der Ochse und Esel über die Schulter. Zu guter letzt wurden die Mädchen selbst Künstler und haben ihre eigene Version von Christigeburt gezeichnet. Es war ein toller Ausflug.

 

LC10 trifft LC10....in Oslo!

Internationale Freundschaft 

 

26.10.2019 - Oslo - Norwegen

Neben unseren Projekten und Aktivitäten reisen wir Ladies sehr, sehr gerne und leben das Motto “Friendship“. Ein ganz besonderes Reiseziel haben wir uns für unsere Reise im Oktober 2019 ausgesucht - ein Besuch des LC10 in Oslo. 

Schon die Gründungsladies unseres Clubs haben in den 90er Jahren viele “10er Circle“ in Europa besucht. Eine tolle Idee, fanden wir und planten begeistert einen Besuch bei den Osloer Ladies. Dort verbrachten wir ein traumhaftes Wochenende mit vielen tollen Momenten und neuen Freundschaften. 

Mit etwa 15 Ladies und Tablern aus Oslo hieß man uns Freitag Abend im neuen Streetfood Market der Stadt willkommen, bevor wir die Bars unsicher machten. 

Samstag ging es aktiv weiter. Die Ladies führten uns persönlich durch die Stadt und zeigten uns die Highlights. Im Anschluss gönnten wir uns einen entspannten Nachmittag in einer Sauna auf dem Fjord. Einige unter uns waren sogar so mutig und sprangen ins eiskalte Wasser. Respekt! 

Der krönende Abschluss war das norwegische Dinner am Samstag Abend. Mit leckerem Essen und vielen netten, inspirierenden Gesprächen. 

Voller Energie kehrten wir nach Hamburg zurück und haben bereits das nächste Treffen mit unseren neuen Freunden aus Oslo geplant.

 

Katharina

 

"Finanzheldinnen tragen keinen Nerz. Sie kümmern sich um den DAX."

Vortrag - Frauen und Finanzen

 

16.10.2019 - Hamburg

Gestern hatten wir einen ganz besonderen Austausch mit Jana von den https://finanz-heldinnen.de/ . Was kann FRAU eigentlich von der Rente erwarten und was gegen drohende Altersarmut tun? Wir haben viel erfahren über das tägliche Sparen, wie FRAU ihre Finanzen glatt zieht und was zu tun ist, damit man seine eigene Finanzheldin wird.

Vielen Dank für diesen erhellenden und fröhlichen Abend.

Tipp zum Weiterlesen: https://finanz-heldinnen.de/finanzcoach/

Ahoi Matrosen!

Barkassenparty 2019

 

Am 17.08.2019 hieß es wieder: Leinen los!

Bei unserer traditionellen Barkassen-Party konnten wir dieses Jahr über 145 Gäste von nah und fern an Bord der MS Hammonia begrüßen. Dieses Jahr stand unsere Tour unter dem Motto „Karibik Feeling“ und so stachen wir mit fröhlich-bunter Deko und gut gelaunten Gästen in See.

Unser Törn durch die einzigartige Kulisse des Hamburger Hafens startete bei Sonnenschein in der Abenddämmerung. Auch die wenig karibischen Temperaturen oder der spätere Schauer konnte der Stimmung keinen Abbruch tun - es wurde später unter Deck weiter getanzt und gelacht.

Auch unsere Tombola durfte nicht fehlen und so konnten wir mit dessen Erlösen sowie weiteren Einnahmen 1000€ für verschiedene gemeinnützige Projekte in und um Hamburg erzielen. Einige Gäste hatten ein äußerst glückliches Händchen und nahmen mehrere Preise mit nach Hause.

Wir bedanken uns bei unserem kooperierenden Orga-Team des RT169 Hafen Hamburg für die Unterstützung, bei allen Sponsoren für ihren Einsatz und die famosen Spenden sowie bei all unseren tollen Gästen!

 

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Rock the boat! ⛴⚓️

Mit freundlicher Unterstützung von:

Volle Fahrt voraus ins neue Circlejahr!

Amtsjahr 19/20 Planungsworkshop

 

14.07.2019 - Hamburg Veddel

Mit viel Eifer haben wir heute das neue Amtsjahr geplant. Für welche Projekte wollen wir uns engagieren? Was bringt uns Freude? Was haben wir im letzten Amtsjahr gelernt? Dies und viele andere Fragen wurden heute diskutiert und Entscheidungen getroffen, denn wir wollen "Bewährtes behalten, Neues gestalten in Hamburg und der Welt".  Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, ist natürlich immer eine Prise Humor mit dabei!

"Water is a Human Right"

Besuch der Millerntor Gallery

 

04.07.2019 - Hamburg Sankt Pauli

Die diesjährige Millerntor Gallery von Viva con Agua hatte das Motto " Water is a Human Right" und es war spannend zu sehen, wie dieses Thema von den Künstlern aus aller Welt umgesetzt wird. Im Fokus stand das Projekt Mosambik, für das die Gallery über den Eintritt und die Kunstauktion Gelder erwirtschaftet, um dort die Trinkwasserversorgung und die Hygienebedingungen zu verbessern.

Millerntor Gallery

Viva con Agua

Summ, summ, summ...

Mädchentag - Naturerlebnis

 

15.06.2019 - Hamburg Eppendorf

Beim Mädchentag haben wir den  BUND für Umwelt und Naturschutz besucht und Interessantes zu Bienen und Wildkräutern gelernt. Die Mädchen der Stengeleschule hatten Gelegenheit duftende Kräuterseife und leckeren Kräuterquark selbst herzustellen. Dem Spaß tat der feuchte Hamburger Sommer keinen Abbruch.

 

Auf ins neue Amtsjahr!

Circleabend

 

08.05.2019 -  Hamburg Grindelviertel

15 Frauen trafen sich am Mittwoch um das alte Amtsjahr und Präsidium zu verabschieden und das neue Präsidium zu begrüßen. Unsere Präsidentin Annika (rechts) übergab die Amtskette und den Staffelstab an Michaela (links), die unter dem Motto "Bewährtes behalten, Neues gestalten in Hamburg und der Welt" ihr Jahr als Präsidentin eingeläutet hat. Wir freuen uns auf ein tolles gemeinsames Jahr!

 

 

Also wie war das nochmal mit der Béchamelsoße?

Kochen im Ronald McDonald Haus

 

12.04.2019 - Altona

Am Donnerstagabend durften wir unsere Kochkünste unter Beweis stellen. Wir haben mit viel Freude ein 3 Gänge Menü für die Gäste des Ronald McDonald Hauses beim Altonaer Kinderkrankenhauses gekocht. Es gab Lasagne mit Béchamel-Soße und natürlich Nachtisch: Schokoladenpudding. Wir freuen uns den Familien einen hoffentlich leckeren Abend bereitet zu haben und danken für die Offenheit und Freude mit der wir empfangen wurden.

 

Mehr Informationen über das Haus

Kir Royal - Brezel dich auf für München

Annual General Meeting (AGM)

 

03.-05.05.2019 München

Am ersten Maiwochenende haben drei Ladies aus Hamburg in München beim AGM Resümee über das vergangene LC Jahr gezogen. Neben den Rückblicken, wurden die neuen Präsidiumsmitglieder auf Deutschlandebene, das nächste NSP (Nationales Service Projekt) und ein neuer AGM Ausrichter gewählt. Es gab zahlreiche Gelegenheiten die Zukunft richtungsweisend durch angeregte Diskussion mitzugestalten und sich über den Ladies` Circle im Zeitalter der Digitalisierung Gedanken zu machen.

Weiterhin bestand vielfältige Möglichkeit sich mit anderen Ladies auszutauschen und sich von deren Ideen inspirieren zu lassen.

Wie in Bayern erwartet, fanden sowohl Welcome Party als auch Gala in typischen Brauhäusern statt und es gab Gelegenheit das Dirndl auszuführen.

Auch wenn unser Dahoam im hohen Norden ist, so war es doch eine riesen Gaudi sich in Minga aufzubrezeln und griabig zu feiern.

Mein Name ist Hase!

Mädchentag

 

23.02.2019 - Hamburg Altona

Letzten Samstag waren wir mit 20 Mädchen der Stengeleschule im Altonaer Museum und haben uns Deutsche Redewendungen in der Ausstellung "Mein Name ist Hase!" erklären lassen. 

Die Führung war für alle spannend, es gab viel zu erkunden, raten und lernen. 

Vor und nachher haben wir das traumhafte Wetter draußen mit ein paar Snacks genossen. 

Wir freuen uns auf den nächsten Mädchentag im Juni!

Was macht dein Würmli am Wochenende?

ZRM-Vortrag mit Ralf Haake

 

20.02.2019 - Bahrenfeld

Heute hatten wir zum "Wohnzimmergespräch" den ZRM Coach Ralf Haake zu Gast. Er hat uns eine spannende Einführung in das Zürcher Ressourcen Modell gegeben, uns das Würmli (unser Unterbewusstsein) persönlich vorgestellt und uns einige Tipps für die Begegnung mit Herausforderungen mitgegeben. Vielen Dank lieber Ralf für diesen lehrreichen und inspirierenden Abend.

Mehr über Ralf erfahrt ihr HIER.

 

LC10 ist Neon

Funta-Cula 2019

 

18.-20.01.2019 - Crailsheim

Januar ist Funta-Cula-Zeit! Und die hat in diesem Jahr im beschaulichen Crailsheim stattgefunden. Noch nie gehört? Wir vorher auch nicht :-) . Crailsheim liegt ganz schön weit im Süden, zwischen Stuttgart und Nürnberg.

Dieses Jahr haben sich drei unserer Ladys auf den Weg gemacht, um zusammen mit vielen anderen Ladys und Tablern ins neue Jahr zu starten. 

Neben den vielen interessanten Workshops war das Highlight des Wochenendes natürlich die Party am Samstagabend, bei der die 750 Gäste der Funta unter dem Motto „Neon“ Crailsheim haben Kopf stehen lassen.

Vielen Dank an LC78 und RT140 für die großartige Organisation, wir hatten großen Spaß bei euch!

Mia

 

Mit frischer Brise ins neue Jahr

Seniorenheim Lupine 

 

12.01.2019 in Osdorf

Unter dem Motto "Mit frischer Brise ins neue Jahr“ erlebten wir am 12. Januar 2019 ein wunderbares Shanty-Chor Konzert im Seniorenheim Lupine. Die Jungs und Deerns vom Shanty-Chor Windjammer aus Plön haben das Publikum mit ihren Liedern mitgerissen – und spätestens bei Hamburger Klassikern wie „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ und „An de Eck steiht'n Jung mit'n Tüdelband“ sangen die Senioren aus vollen Herzen mit. Auch wir Ladies haben diesen musikalischen Nachmittag sehr genossen und sind glücklich, dass wir etwas Freude spenden konnten.

 

OHHH... Du Fröhliche...

 

Wir wünschen euch allen schöne Feiertage mit euren Lieben und ein großartiges Jahr 2019!

 

Eure Hamburger Ladies

 

 

Weihnachtsüberraschung vom Ladies` Circle

Weihnachtspäckchenkonvoi (WPK) 2018

 

Dezember 2018 Rumänien

3 unserer Ladies sind auch in diesem Jahr nach Rumänien mit dem WPK aufgebrochen, um einen Teil der über 150.000 Päckchen bei den Kindern persönlich zu übergeben. 

 

Und das bedeutet die Mitfahrt beim WPK...

  • wenig Schlaf
  • eine Woche Urlaub
  • körperlich schwere Arbeit beim Entladen der LKWs
  • bleibende Eindrücke, die bewegen
  • Wiedersehen mit alten Bekannten
  • viel Spaß und Austausch mit Ladies und Tablern aus ganz Deutschland
  • und das Wichtigste: strahlende Kindergesichter beim Auspacken der Geschenke

Der LC10 hat sich in diesem Jahr mit 112 Päckchen beteiligt. Vielen Dank an euch alle, die so fleißig gepackt und gespendet haben!

Mehr Informationen zu dem Projekt WPK.

 

Herzlichst,

eure Ladies

 

 

 

Einmal Prinzessin sein...

Weihnachtsmärchen

 

Mädchentag 24.11.2018 - Horn 

Normalerweise backen wir traditionell mit den Mädchen der Stengeleschule Weihnachtsplätzchen - doch manchmal ist es Zeit für Neues:  Besuch des Weihnachtsmärchens "Der Froschkönig". Zur Einstimmung haben wir uns mit den Mädels in der Schule getroffen, um dort Prinzessinnenarmbänder zu basteln - natürlich mit Krönchen. Danach ging es geordneten Schrittes unter der Leitung  von Petra zum "Kleinen Hoftheater". Mit viel Spaß und Humor konnten die Mädchen dort der Geschichte der emanzipierten Prinzessin  -die auch Fussball spielt- folgen.  Wir freuen uns jedenfalls auf den nächsten Ausflug mit den "Prinzessinnen der Stengeleschule"!

Projekt "Mädchentag"

 

 

Willkommen!

Zwei auf einen Schlag

 

Circleabend 21.11.2018

Wir freuen uns über die sympathischen Hamburgerinnen Simone und Mia bei uns im Team!

Danke - Weintasting Event 2018

20.10.2018 Bahrenfeld

Es war ein wunderschönes Weintasting in Hamburg mit...

...herbstlichen Farben & Indian Summer Feeling

...8 leckeren Weinen von Europa bis Australien

...einer leckeren Komposition von Essen

...vor allem tollen Gästen, Tangents, Ladies, Round Tablern, Familie und Freunden!

 

Besonders DANKE an Hawesko Weinkontor Hamburg für eine tolle Location, unsere Hamburger-Deern Fotografin, Steffi & die Gemütlichkeit!

 

Weitere Bilder von Steffi hier: Bilder 

www.steffimayer.de

 

Wir freuen uns auf euch in 2019!

Eure Hamburger Ladies

Circle Abend: Ein Schwank aus unserem Ladies Leben.

Ladies Alltag

 

Circleabend 19.09.2018

Einmal im Monat treffen sich alle Ladies zum Austausch über die gemeinsamen Aktivitäten des Circles: es werden Pläne geschmiedet und Vorträge gehört.

Auch dieser Abend war voller toller Programmpunkte. Wir hatten Frau Dr. Kubitz zu Gast, die einen Vortrag über die Arbeit des ÄGGF,  insbesondere ihre Arbeit an der Stengele Schule gehalten hat. Dort unterstützt sie die präventive Aufklärungsarbeit in den vierten Klassen einmal im Schuljahr mit der finanziellen Unterstützung des LC 10 und des RT 169. Auf dem Bild seht ihr Materialien, die Frau Dr. Kubitz für Arbeit nutzt.

Info: ÄGGF Projekt

 

Eine weitere Überraschung hielt der Abend noch bereit: wir haben eine neue Lady im Team: willkommen liebe Alena! Auf dem Bild: Alena (rechts) mit ihrer Patin Michaela. Jede unserer neuen Ladies bekommt in den ersten Monaten eine erfahrene Patin an die Seite, die sie einfach alles zum LC fragen kann :-).

Wenn auch du wie Alena mit dabei sein möchtest, melde dich!

 

 

Oldtimerfest für ein Leben ohne Kinderdemenz

Unterstützung der NCL-Stiftung 

 

16.09.2018 Poppenbüttel Hamburg

Seit 11 Jahren findet  im September in Hamburg-Poppenbüttel mit Unterstützung von Old Table 300 das Oldtimerfest statt. Und so waren bei schönstem Spätsommerwetter auch 2 unser Ladies vom LC10 diesmal vor Ort, um bei den angebotenen Aktivitäten zu unterstützen. Neben den beiden Kuchen, die wir gespendet haben (wir sind nicht unbedingt Pros in diesem Bereich, deshalb umso stolzer :-) ), konnten wir die Besucher animieren die Fotobox gegen eine kleine Spende für die NCL-Stiftung zu nutzen.  Zwischen 12 und 17 Uhr konnten fast 70 Oldtimer bei Musik und Verpflegung im schönen Randel Park bewundert werden.  NDR Moderator Carlo von Thiedemann führte durch den Tag und kürte den Gewinner des schönsten Oldtimers. Zusammen mit den Einnahmen aus der Tombola kam wieder ein toller Betrag für die Forschung zusammen.

Die NCL-Stiftung engagiert sich für ein Leben ohne Kinderdemenz. 

Ladies International - Auf nach Norwegen!

LCI Conference 2018

 

30.08.-02.09.2018 Haugesund / Norwegen 

In diesem Jahr hat sich unsere Weltenbummlerin Michaela auf den Weg nach Norwegen gemacht, um dort dem jährlichen Ladies' Circle International Meeting beizuwohnen. Es wurden spannende Projekte vorgestellt und sie konnte alte Freundschaften aus aller Welt wieder aufleben lassen. Besonders schön war wie immer der Galaabend und die Homeparty - bei der die ortsansässigen Ladies nach Hause einladen. In diesem Fall fand die Homeparty auf einer malerisch gelegenen Farm mit zauberhaftem Ausblick statt, es gab norwegische Leckereien und Gelegenheit mit den Ladies aus allen Herren Ländern zu plaudern. Der nächste Tag wurde genutzt um sich auf einem Schlauchboot  die Brise durch die Haare wehen zu lassen den Haugesund zu erkunden. 

In 2019 lädt Rotterdam zur Konferenz ein. Was es dort wohl zu entdecken gibt?

Hamburg vom Wasser aus...

Tolles Team Event

 

18.08.2018

Bei strahlendem Sonnenschein, lecker Kuchen/Eis & mit bester Laune wurden die Hamburger Wasserstraßen erkundet 😊

Tolles AGM von Round Table Deutschland!

Annual General Meeting bei Round Table Deutschland

 

08.-10.06.2018

AGM in Wetzlar ❤️ bei Round Table Deutschland

Tolle Welcome, schöne Wetzlar erleben & grandiose Galafeier!

 

Mehr über den Ladies` Circle in Deutschland erfährst du HIER.

 

 

 

Holt eure Hüte und Abendkleider raus!

Annual General Meeting

 

27.-29.04.2018

Dies Jahr fand das deutschlandweite AGM ganz in der Nähe statt: in Lüneburg! Perfekt für uns Ladies daran teilzunehmen! Es ist das Event um das neue Deutschlandpräsidium und die neuen Projekte kennenzulernen und Ladies aus ganz Deutschland wieder zu treffen und mit ihnen zu feiern. Besonders stolz sind wir auf Anh aus unserem Circle, Sie ist deutschlandweite PR Referentin!

Wir hatten viel Spaß und freuen uns bereits auf nächste AGM und das neue Amtsjahr, denn  "Being a Lady is being a Friend".

 

Mehr über den Ladies` Circle in Deutschland erfährst du HIER.

Shoppingtour im Namen der Freundschaft

Shopppen und Networking

 

21.04.2018 - Neumünster

Im Namen der Freundschaft wurde gemeinsam mit dem LC 13 Neumünster im Designer Outlet Neumünster geshoppt. Es war ein schöner gemeinsamer Tag und wir konnten nicht nur das ein oder andere Schnäppchen mit zurück nach Hamburg nehmen, sondern auch unser Freundschaftbuch auslösen.

Lady in Pink!

Neue Lady an Bord

 

21.03.3018

Unsere neue Lady Annika wird von Elke (links) und Sabine (rechts) beim Circleabend aufgenommen!

Herzlich willkommen im hohen Norden liebe Annika!

 

 

 

Pimm's No1?

Cocktailstunde

 

03.03.2018

Als Ladies versuchen wir immer wieder unseren Horizont zu erweitern...diesmal in der Welt der Cocktails :-D. Bei dem ein oder anderen selbstgemixtem Cocktail von F wie Froggy bis P wie Pimm's No 1 wurden die nächsten LC Events diskutiert und natürlich auch geschnattert..wie das bei Frauen halt so ist.

 

Norderstedter Ladies chartern

Charter des LC 52 Norderstedts

 

16.-17.02.2018

Herzlichen Glückwunsch liebe Norderstedter Ladies zur tollen Veranstaltung ❤️ - es war grandios . Wir haben uns dieses Event natürlich nicht entgehen lassen und 3 unserer Ladies haben mitgefeiert. Wir freuen uns über die Verstärkung im Hamburger Raum.

 

Hast du Interesse den LC Norderstedt kennenzulernen?

Hier geht es zur Website...

 

 

Mädchentagausflug in die Welt der Schokolade

Projekt Mädchentag

 

10.02.2018

Zum 1. Mädchentag im neuen Jahr haben wir mit den Schülerinnen zusammen das “Chocoversum“ besucht.

Es war ein spannender Vormittag und es wurde viel Schokolade und Kakaobohnen probiert.

Das Highlight war jedoch, dass jeder seine eigene Schokolade verzieren konnte.

Flohmarkt in der Fabrik

Verkaufstalente wohin man schaut!

 

14.01.2018

Vielen Dank liebe Käufer, dass ihr unsere Projekte unterstützt! So manches Lieblingsstück wechselte heute wieder den Besitzer und bereitete beiden Seiten eine Freude! Denn durch die Einnahmen können wir unter anderen unsere Mädchentage finanzieren....

 

 

"Spielen ist eine Tätigkeit, die man garnicht ernst genug nehmen kann."

Spieleabend bei Annike

 

08.01.2018

In gemütlicher Runde bei Käse und Rotwein wurde Klönschnack gehalten, auf Kamele gewettet und gejubelt, wenn das richtige Tier ins Ziel hoppelte. Die Kamele von Camel Cup haben unsere Herzen im Sturm erobert.

Weihnachtspäckchenkonvoi 2017

Liebe Unterstützer und Päckchenpacker.

 

Wir möchten uns im Namen aller Kinder für eure tollen Päckchen bedanken! Insgesamt konnten wir durch euch 110 Päckchen auf die Reise nach Rümanien, Moldavien und in die Ukraine schicken. Ihr habt den Kindern viel Freude geschenkt! 3 unserer Ladies haben den Konvoi nach Rumänien und in die Ukraine begleitet und dort u.a. in Kinderheimen und Romasiedlungen eure Geschenke verteilt.

 

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit,

Euer Ladies’ Circle Hamburg

 

Weihnachtsbasteln beim Mädchentag

Projekt Mädchentag

 

02.12.2017

Inzwischen ist uns eine liebe Tradition geworden an einem unser Mädchentage an der Stengeleschule weihnachtlich zu basteln und zu backen. Diesmal waren 43 Mädels der 1. bis 4. Klasse mit dabei und wir freuen uns über die vertieften und strahlenden Gesichter beim Kreativsein!

New Lady on Board!

 

15.11.2017

Wir haben Verstärkung bekommen! Elke ist zu uns gestoßen und ist bereits in verschiedenen Projekten in Aktion getreten, wie z.B. beim "Pfandraising" für das Projekt Flugkraft. Auf dem Foto ist sie mit ihrer Patin Steffi zu sehen, die sie in den ersten Wochen bei uns Ladies unterstützt.

 

Möchtet ihr Mitglied in unser bunten Truppe werden? Dann meldet euch bei uns unter KONTAKT.

 

 

Teamausflug - Ausflug in unbekannte Weiten

 

10.09.2017

Am Wochenende ging es in kleiner Besetzung nach Hallig Langeness. Zeit zum Quatschen, Entspannen und sich die frische Seeluft durch die Haare wehen zu lassen.

Annual General Meeting mit venezianischem Maskenball

 

28. - 30.04.2017

In Lippstadt trafen sich an diesem Wochenende alle Ladies' Circles Deutschlands zur Wahl des Deutschland-Präsidiums und zum gemeinsamen Austausch. Es war ein grandioses Wiedersehen alter Freunde und neuer Bekanntschaften mit vielen Highlights. Eines der Highlights, das besonders hervor stach: der venezianische Maskenball am Samstagabend, bei dem in festlichen Kostümen gemeinsam gefeiert wurde. 

Strategie-Workshop 2017

 

22.04.2017

Gemeinsam bestritten wir den ganzen Samstag unseren jährlichen Strategie-Workshop. Wir diskutierten über unsere sozialen Projekte, lachten über schöne Erinnerungen aus dem letzten Jahr und legten die Ziele für das kommende Amtsjahr fest.
Aber natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz: im Anschluss machten wir eine schöne Stadt-Tour durch St. Pauli und ließen den Abend bei einem leckeren Essen ausklingen. 

Charter des LC 10 Estland

 

09.04.2017

Vier unserer Ladies besuchten die grandiose Charter des Ladies Circle 10 in Estland. Gemeinsam mit vielen internationalen Gästen wurde der LC 10 Estland in die Gemeinschaft von Round Table und Ladies Circle aufgenommen. 

Unsere Ladies lernten viel über die lokalen Traditionen und freuten sich, an diesem schönen Wochenende neue, internationale Beziehungen aufzubauen.

Mädchentag im Internationalen Maritimen Museum

 

25.03.2017

Mit 22 Mädchen der Grundschule Stengelestrasse besuchten wir heute das Internationale Maritime Museum in der Hamburger Hafencity. Nach einem sehr informativen Rundgang mit vielen Geschichten rund um Schiffsfahrten in verschiedenen Zeitaltern ließen wir den Tag bei strahlendem Sonnenschein auf dem tollen Spielplatz der Hafencity ausklingen. 

Tolles Aspirantinnen-Treffen

 

20.03.2017

Abends fand ein schönes Treffen mit neuen, potentiellen Ladies statt. Wir freuen uns, immer wieder tolle Frauen kennenzulernen, uns in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen und zu erläutern, was Ladies Circle bedeutet und was wir an sozialen Projekten und schönen Aktivitäten so machen. 

 

Besuch vom Ladies Circle Groningen

 

18.03.2017

Am Samstagabend bekamen wir Besuch vom Ladies Circle Groningen und verbrachten einen schönen gemeinsamen Abend im gemütlichen Henny's in Winterhude. Wir lernten tolle Frauen kennen und tauschten uns über Circle-Leben, Kulturunterschiede und soziale Projekte aus. 

 

März-Circle-Abend mit Champagner-Tasting

 

15.03.2017

Unser Circle-Abend stand ganz im Zeichen der Ämterwahl. Und nachdem das neue Präsidium für das kommende Amtsjahr gewählt war, widmeten wir uns gemeinsam mit unserem Besuch vom RT 84 und RT 169 ganz unserem Jubiläumsgeschenk vom RT 84: einem Champagner-Tasting mit interessanten Fakten rund um dieses besondere Getränk und leckeren Proben verschiedenster  Champagner-Sorten.

Shantychor Windjammer aus Plön begeistert unsere Senioren

 

11.03.2017

Im Seniorenheim Lupine schallten gestern nordische Seemanslieder und Shanties über die Flure und sorgten für eine begeisterte und teilweise auch nostalgische Stimmung bei den Bewohnern des Seniorenheimes Lupine. Wir Ladies hatten für die Bewohner das Konzert mit Einnahmen aus unserer Barkassenparty aus dem letzten Jahr gesponsert. Und ließen uns natürlich auch nicht die Möglichkeit entgehen, gemeinsam mit dem Shantychor Windjammer aus Plön zu schunkeln und auch "Nachts auf der Reeperbahn um Halbeins" mitzusummen.

Funta Cula in Coburg

 

05.03.2017

Dieses Wochenende fand die Funta Cula 2017 in Coburg statt. Rund 540 Tabler und Ladies kamen zusammen, um gemeinsam Workshops abzuhalten, tolle Vorträge zu hören und sich auszutauschen. Das Highlight am Samstagabend: eine Bad-Taste-Party, bei der die Gäste mit schrecklich-kreativen Outfits um die Auszeichnung des schlechtesten Geschmacks wetteifertten.

Distriktsmeeting mit Tablern, Tangents und Old Table

 

26.02.2017

Über 80 Ladies, Tabler, Tangents und Old Tabler aus dem Distrikt D1 trafen sich in Eutin. Es wurde über aktuelle Projekte und Aktionen gesprochen, kommende Aktionen geplant und natürlich wurden in gen gemütlicher Atmosphäre auch wieder neue Bekanntschaften gemacht und alte Freundschaften gefeiert.

Februar-Circle-Abend mit Besuch vom RT 84 St. Pauli

 

15.02.2017

Gemeinsam mit unserem Besuch vom Round Table St. Pauli lauschten wir gespannt einem Vortrag von drei unserer Ladies über den Weihnachtspäckchenkonvoi. Unsere Ladies berichteten über ihre Erlebnisse in Rumänien und wie schön es war zu sehen, wie die Kinder sich über die Geschenke freuten. Wir freuen uns sehr, dass unsere Hilfe ankommt.

 

BINGO in der Lupine

 

04.02.2017

Spannende Duelle und schöne Gespräche bereicherten uns bei einem gemütlichen BINGO-Nachmittag im Seniorenheim Lupine. Gemeinsam mit 2 Aspirantinnen und 4 Ladies wurden beim BINGO Zahlen gezogen und ausgerufen, gefiebert und herzlich die Gewinner der Duelle gefeiert.

Kochen im Obdachlosenheim

 

26.01.2017

Side-by-Side kochten wir heute wieder für Obdachlose im Obdachlosenheim PIK AS. Und es ist immer wieder schön, gemeinsam mit den Tablern vom RT 84 St. Pauli Bedürftigen zu helfen. Und eine heiße Suppe kommt an einem kalten Winterabend besonders gut an. 

Erster Circleabend im neuen Jahr

 

19.01.2017

Heute fand der erste offizielle Circleabend dieses Jahr statt. Und das Jahr begann mit einem Highlight: wir erhielten unser Banner zurück, dass die Tabler vom Round Table 169 Hamburg Hafen auf unserer Jubiläumsfeier "aus Versehen mitgenommen" hatten. Eingeselliger Abend unter Freunden.

Erstes Aspirantinnen-Treffen im neuen Jahr

 

10.01.2017

Wir sind ganz aufgeregt: heute Abend haben wir sechs tolle, neue Aspirantinnen kennen gelernt. Alle waren sehr interessiert an unserem Circle und haben ganz unterschiedliche Hintergründe und Erfahrungen. Wir freuen uns schon, sie an unserem regulären Circleabend zu begrüßen und besser kennenzulernen.

Neujahresauftakt mit unseren Tangents

 

08.01.2017

Heute trafen wir uns mit unseren Tangents zu einem leckeren Brunch in der "Pauline". Gemeinsam ließen wir uns das leckere Büffet schmecken und hatten tolle Gespräche über die vergangenen Feiertage und kommende Projekte.

 

Ein rund umgelungener Neujahrsauftakt.